Ein Förderverein gehört zur Schule dazu!

Der Förderverein wurde auf Initiative engagierter Eltern gegründet und hat aktuell ca. 60 Mitglieder. Wir möchten den Schülerinnen und Schülern ein Lernen und Leben in der Schule ermöglichen, das Lernfreude und Wohlfühlen fördert - die Grundlagen für die Entfaltung und Stärkung der Persönlichkeit.

Hier sind wir zum Beispiel gerade aktiv:

Gefördert von den Stadtwerken Iserlohn haben wir im November 2020 über die Projektseite https://www.heimatcrowd.de/oestiquelle für den Kauf und die Installation eines Wasserspenders in der Schule die herausragende Summe von € 5.210,10 gesammelt!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Unterstützer und an die Stadtwerke Iserlohn - ihr seid großartig!

Update Februar 2021: Es geht vorwärts. Aktuell findet der Wasserspender gerade seinen finalen Platz in der Schule und die letzten Absprachen zum Kauf und zur Installation laufen. Wir sind gespannt!

Mitglied werden - ab nur 1,- Euro/Monat

Unsere wesentliche Aufgabe liegt in der Unterstützung der Schule über die vorhandenen finanziellen Mittel hinaus. Es gibt so viele Möglichkeiten, um unsere Schule für die Kinder erlebnisreicher und schöner zu gestalten, denn lange nicht alle Anschaffungen und Projekte, die an einer Schule sinnvoll sind, können aus öffentlichen Mitteln finanziert werden. An dieser Stelle beginnt das Engagement des Fördervereins.

Die Mittel für die gemeinnützige Arbeit des Fördervereins stammen aus den Beiträgen der Mitglieder, aus Spenden und aus den Erlösen zahlreicher Aktionen, die wir über die Jahre seit der Gründung des Vereins an der Schule durchgeführt haben.

Sämtliche Mittel des Fördervereins werden nur zu satzungsgebundenen Zwecken verwendet.

Einfach das Anmeldeformular hier downloaden und dem/der Klassenlehrer/in geben, im Sekretariat abgeben oder (als Foto oder scan) per email an foerderverein@bartholomaeus-gs.de senden

Ein bisschen Eurer Zeit und Eure Ideen ... mehr möchten wir gar nicht!

Schreibt uns eine email, sprecht uns bei Veranstaltungen an - wir suchen Ideengeber, Kuchenbäcker, Helfer, Aufbauer, Spaßhaber, Kinder-Unterstützer, Vorstände, Mitglieder und Kaffeetrinker (Tee geht natürlich auch).

Und so sind wir erreichbar:

Postanschrift:

Förderverein der Bartholomäus Grundschule e.V.
c/o Bartholomäus-Grundschule
Unterfeldstraße 12
58642 Iserlohn

Wir - der Vorstand - freuen uns auf neue Förder-Mitglieder!

Karl-Heinz Dewenter - Vorsitz
Manuel Oel - stellv. Vorsitz